In diesem Sommer verliert der 1. FC Düren wichtige Persönlichkeiten, die die letzten Jahre des Vereins geprägt haben. Im Besonderen sind das Spieler, die bereits in der Jugend, bzw. seit der Fusion für den Verein ihre Fußballschuhe geschnürt haben.
Dazu zählt unter anderem Jannis Becker, der seit über 15 Jahren für den FC Niederau, bzw. den 1. FC Düren gespielt hat und der durch absolute Loyalität stets für den Verein und die Fans da gewesen ist. Intensive Gespräche und große Bemühungen reichten leider nicht aus, Jannis für neue Aufgaben im Verein zu gewinnen und zu halten.
Philipp Simon ist als Kapitän der Mannschaft stets vorangegangen und hat sich persönlich auch über eigene Grenzen hinaus für den gemeinsamen Erfolg aufgeopfert. Auch für ihn war es letztendlich ein schwerer Schritt, sich nochmal einer neuen Herausforderung zu stellen, den wir als Verein respektieren müssen.
Yannick Marko verlässt den Verein, für den er seit der Jugend spielt, um den nächsten Schritt zu machen und in Freialdenhoven in der Mittelrheinliga sein Können unter Beweis zu stellen. Mit ihm geht ein Spieler, der wie kein 2. den Verein gelebt hat und als 3. Torwart der 1. Mannschaft immer zur Verfügung stand. Seine Leistungen in der U23 waren herausragend und nicht selten der Garant für Punkte und den Klassenerhalt.
Besonders diesen 3 Dürener Jungs sei gesagt:
„Niemals geht man so ganz und irgendwas von euch bleibt hier.“
Wir hoffen euch noch oft auf der Westkampfbahn zu sehen und seid euch sicher, dass die Tür für euch immer offen ist.